Richtfest Postgalerie Speyer

Manch einer staunte, als Mitte des vergangenen Jahres der Startschuss für das Projekt Postgalerie Speyer fiel, fanden doch die ersten Aktivitäten bereits im Jahr 2008 statt.
 
Nun, nachdem das Gebäude in einem technisch aufwändigen Prozess weitestgehend entkernt und  bereits neu aufgebaut wurde, konnte am 5.6.2012 das Richtfest gefeiert werden. 150 Handwerker, Vertreter der Stadt, der Bauherr und die ARGE Postgalerie Speyer (nesseler grünzig bau gmbh und Bürkle SF Bau GmbH) waren anwesend, als der Polier den traditionellen Richtspruch vortrug.
 
Seit dem Projektstart wurden ca. 1.100 Tonnen Betonstahl, mehr als 7.000 m³ Beton und 120 Tonnen Konstruktionsstahl verbaut. Die Ausbauarbeiten sowie die Arbeiten zur Technischen Gebäudeausstattung haben bereits begonnen, damit die Einkaufsgalerie im Spätherbst diesen Jahres planmäßig eröffnet werden kann.
 
Lesen Sie hier ein Interview des Nachrichtenprotals Rhein-Neckar mit unserem Bauleiter Matthias Seidel vom 22. Juni 2012.
                                                            

Weitere Infos unter http://www.postgalerie-speyer.de/

Angebote

Alles in Schuss und schön...

Ihre private Immobilie - eigengenutzt oder ...

graben 12 - Aachen (er)leben

Wohnen im Herzen von Aachen ...

ngVplus - Einfamilienhäuser

Der Erfolgsfaktor für Ihre Projektentwicklung ...

News

MIPIM 2014

3/15/14

ngg auf der Immobilienmesse ...

Das Zusammenhaus

2/4/14

...

FEG Textiltechnik

1/15/14

Spatenstich ...

Vorstandswahl BIV Aachen

1/10/14

Karl Arnolds neuer Vorsitzender ...

nessLETTER 50

12/20/13

Jubiläumsausgabe ...

"Kopfgebäude Neuss"

12/5/13

ist bezugsfertig ...